/Ehrungen
Ehrungen 2023-05-15T17:13:08+02:00

Bezirksdelegiertentagung 2023 Ehrung von Franz Englert

Erhalt der Urkunde

Franz Englert wurde auf dem diesjährigen Bezirksdelegiertentag in Kaan-Marienborn für seine langjährigen Verdienste im WSB die Kölner Medaille am schwarz-weiß-grünen Band verliehen. Franz Englert ist seit über 50 Jahren Mitglied im DSB und seit 45 Jahren Mitglied im Schützenverein Kaan-Marienborn. Als erfolgreicher Sportschütze konnte er sich oft für unseren Verein für die Landes- und Deutsche Meisterschaften qualifizieren. Er errang in Kaan-Marienborn die Königs- und Kaiserwürde und hat dabei den Verein als Landeskönig beim Bundesschießen hervorragend vertreten.

Bezirksdelegiertentagung 2019 Ehrung von Carola und Heinz Theißen

Erhalt der Urkunde

Heinz Theißen ist im Jahre 1967 in den Schützenverein Kaan-Marienborn eingetreten. Bereits im Jahr 1974 übernahm er Verantwortung im Vereinsvorstand.  Von 1974 bis 1979 war er zunächst stellvertretender Schießwart und danach bis 1982 erster Schießwart. Weiter ging es von 1982-1990 als stellvertretender Vorsitzender. Im Jahr 1990 trat er schließlich an die Spitze des Vereins und übt seitdem das Amt des Vorsitzenden in engagierter und vorbildlicher Weise nach wie vor aus.

Herrn Heinz Theißen wird für langjährige Verdienste im WSB die Kölner Medaille in schwarz-weiß grünem Band verliehen.

Carola Theißen ist seit mehr als 3 Jahrzehnten Mitglied im Schützenverein Kaan-Marienborn. Sie ist im Vorstand aktiv und war viele Jahre in die Jugendarbeit eingebunden. Sie ist als sehr aktives Mitglied bei allen Arbeitseinsätzen immer hilfreich dabei. Sportlich ist sie unter anderem in der Liga erfolgreich und auch als Schützenkönigin hat sie ihren Verein in hervorragender Weise repräsentiert.

Für hervorragende Verdienste um das Schützenwesen wird Frau Carola Theißen die Verdienst-Medaille in Silber des Schützenbezirk Westfalen-Süd verliehen.